Alle Rembrandts

Noch bis zum 10. Juni 2019 ist die Ausstellung „Alle Rembrandts“ im Rijksmuseum zu sehen. Aus Anlass des 350. Todestages des großen niederländischen Malers werden alle Gemälde, Skizzen und Zeichnungen von Rembrandt, die zur Sammlung des Rijksmuseums gehören, gezeigt. Darunter fallen die Nachtwache, Selbstporträt als junger Mann sowie die Jüdische Braut. Insgesamt werden 22 Gemälde, 60 Zeichnungen und 300 Skizzen (nur die 300 besten der 1.300 Skizzen Rembrandts) präsentiert.

 

Wichtig: Weil der Andrang groß ist, arbeitet das Rijksmuseum mit sog. Zeitfenstern. Das heißt, man muss ein Online-Ticket für eine bestimmte Zeit (30 Minuten) kaufen. Das könnt ihr über die Website des Rijksmuseum in niederländischer und englischer Sprache. Oder in Deutsch über den renommierten Ticket-Anbieter Tiqets. Ohne dieses Ticket könnt ihr die Ausstellung "Alle Rembrandts" nicht besuchen. Das Ticket berechtigt euch aber auch zum Besuch der anderen Säle des Rijksmuseums.

 

Öffnungszeiten den Rijksmuseums:

täglich 9-17 Uhr, auch montags!

 

Erfahrt hier mehr über das Rijksmuseum 

Nachtwache von Rembrandt, Foto: Rijksmuseum
Nachtwache von Rembrandt, Foto: Rijksmuseum