Über den Dächern von Amsterdam: Skylounge

Ganz oben, im elften Stock des Doubletree by Hilton liegt sie: die Skylounge. Von hier hat man einen fantastischen Blick über die Stadt - sowohl innen in der Bar als auch draußen auf dem Balkon. Hier stehen Tische und Stühle, sodass einem für den Amsterdamer Sonnenuntergang bei einem Glas Wein nichts mehr im Wege steht. Fast nichts, denn neun Euro für sechs Bitterballen oder einen halben Liter Bier sind natürlich kein Schnäppchen. Aber bei diesem umwerfenden Ausblick sollte es einem der Ausflug in die luftigen Höhen des Hiltons wert sein.

Skylounge im Doubletree by Hilton Hotel
Skylounge im Doubletree by Hilton Hotel

Beste Bar von Amsterdam

Auf der Website wirbt die Skylounge mit dem Titel als beste Hotelbar Amsterdam. Würde mich nicht wundern, denn die Atmosphäre ist wirklich fantastisch und die Bedienung sehr nett. Man spricht Englisch, es gibt also keine Kommunikationsschwierigkeiten. Auch essen kann man hier. Auf der Karte stehen u.a. Austern, Käseplatte, Foccaccia und Nachos. Aber noch schöner ist es sicherlich, an einer der monatlich stattfindenden Rooftop Sessions teilzunehmen, wenn man zu den Klängen eines DJs durch die Amsterdamer Nacht tanzen kann.

Und übernachten kann man auch

Zwar liegt das Doubletree by Hilton in der Nähe des Zentralbahnhofs, sodass man eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Doch noch schöner ist es, nach einem Sonnenuntergang vom 11. Stock aus nur ein Treppen nach unten zu gehen und dort ein gemütliches Bett vorzufinden. Ein Zimmer im Doubletree by Hilton kann man wohl schon ab 160 Euro bekommen, wobei in der Hauptsaison die Preise höher liegen. Schaut einfach mal bei Booking.com nach. 

Und hier findet ihr die Skylounge

DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station, Oosterdoksstraat 4 (rund 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof) entfernt.