Shopping Centre Magna Plaza Amsterdam

Shopping in seiner schönsten Form: Im früheren Hauptpostamt der Stadt Amsterdam sind heute Geschäfte untergebracht. Auf drei Etagen lässt es sich besonders stilvoll und exklusiv bummeln sowie sehr leicht Geld ausgeben. Aber auch das Gebäude, in dem sich Neogotik und Neo-Renaissance vermengen, ist einen Besuch wert. Das Gebäude entstand Ende des 19. Jahrhunderts unter Regie des Baumeisters C.H. Peters.

Marken mit Stil

Skandinavische Modemarken wie Numph, MbyM, Moss Copenhagen, Selected Femme, Minimum, Second Female aber auch Diesel, Adidas, Timberland und Nike gehören zu den Mode- und Sportmarken, die hier in einem der schönsten Gebäude Amsterdams erhältlich sind. Aber auch Schmuck von Swarovski, CDs, holländische Souvenirs und Lebensmittel gibt es zu kaufen.

Öffnungszeiten des Magna Plaza Amsterdam

Montag: 11.00 - 19.00 Uhr

Dienstag bis Samstag: 10.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag: bis 21.00 Uhr

Sonntag: 12.00 - 19.00 Uhr

Wo findet ihr das Magna Plaza?

Vorbei kommt hier (fast) jeder, denn das Shopping-Center Magna Plaza liegt direkt hinter dem Dam, genauer gesagt: hinter dem Königspalast, also mitten im Zentrum von Amsterdam. Vom Dam aus ist es gut zu sehen (siehe Foto oben).